Organische Chemie
Buchtipp
chat gratis con mujeres en linea Protecting Groups
P.J. Kocienski
69.95 €

Buchcover

Anzeige
Stichwortwolke
chat gratis estados unidos sin registro chat gratis sin registro de usa chat medicos en linea gratis colombia chat abogados en linea gratis colombia doctor en linea chat gratis colombia free funny chat rooms free fun chat rooms online chat de españa gratis sin registro chat españa gratis sin registrarse chatear españa gratis sin registro chat paraguay gratis sin registro chat paraguay gratis chat gratis para movil españa chat free california usa doctor en linea chat gratis mexico ginecologos en linea gratis chat en mexico doctores en linea gratis chat en mexico chat de abogados en linea gratis mexico consulta medica en linea gratis chat en mexico chat medico en linea gratis mexico chat latino panama gratis free flash chat room script free flash chat script php best free flash chat script free flash voice chat script chat movil gratis sin java ni flash assistance free mobile par tchat chat gratis peru chiclayo chat gratis peruanos chat gratis peru cajamarca chat gratis peru puno chat gratis peru arequipa chat gratis peru trujillo chat gratis peru lima chat gratis peru tarapoto chat gratis peru tacna japanese chat room english free descargar facebook chat movil gratis español descargar tuenti chat movil gratis español chat gratis para movil español chat facebook movil gratis en español descargar facebook chat movil gratis en español para java chat móvil online gratis chat gratis para movil online online romance chat rooms web chat romanesc online gratis chat gratis argentina buenos aires gay chat gratis argentina buenos aires sin registro salas de chat gratis en argentina buenos aires salas chat gratis argentina capital federal live free chat online india chat gratis en buenos aires chat gratis buenos aires zona oeste chat gratis buenos aires mayores de 40 chat gratis buenos aires zona sur chat telefonico gratis argentina buenos aires chat gratis en buenos aires gay chat gratis sin registro en linea mujeres terra chat gratis en argentina chat terra gratis españa chat gratis argentina para celulares salas de chat gratis en argentina terra chatear gratis con gente de todo el mundo paginas para chatear gratis con gente de todo el mundo chat gratis gentechat.net free online chat love guru chat terra gratis chile chat gratis en caracas chat gratis de caracas venezuela chat gratis con mujeres de caracas
forum

Zurück   chat gratis con mujeres de colombia salas de chat gratis en argentina sin registro chat gratis con mujeres para ligar > salas de chat gratis en santa fe argentina salas de chat gratis en barranquilla colombia > salas de chat gratis en misiones argentina salas de chat gratis argentina terra > sala de chat gratis en argentina mar del plata

Hinweise

chat gratis chileno sin registro Organische Chemie free chat app creator Fragen und Antworten zur Chemie der Kohlenwasserstoffe. Hier kann alles von funktionellen Gruppen über Reaktionsmechanismen zu Synthesevorschriften, vom Methan zum komplexen Makromolekül diskutiert werden.

chat gratis argentina buenos aires cam Anzeige

Antwort

chat4free geht nicht mehr chat4free geht nicht 2015
Alt 04.01.2017, 17:42   #descargar facebook chat gratis para celular java 1   Druckbare Version zeigen
chat4free geht nicht java weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
chat gratis para celulares java Redoxreaktionen KclO3

Hallo,
Ich habe eine Frage bezüglich der Redoxreaktionen.
Ich soll bei folgenden Reaktionen untersuchen, ob diese Redoxreaktionen sind.

1) KClO3 ---> KCl + KclO4
2) CaCO3 + HCL ---> CaCl2 + H2O + CO2

mir ist klar, dass man die Oxidationszahlen bestimmen muss. Das habe ich auch gemacht.

Allerdings komme ich vor allem beim ersten nicht klar. Dort habe ich ja nur ein Edukr, aus dem zwei Produkte entstehen und in den zwei Produkten triit zweimal Kalium auf. Wie mache ich das dann? Also wie sehe ich, dass das eine bzw keine Redoxgleichung ist?

Beim 2) habe ich auch die Oxidationszahlen herausgefunden, allerdings finde ich nur eine Oxidation und keine Reduktion. Somit ist das doch keine Redoxgleichung oder?

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten, das generelle Prinzip habe ich verstanden aber explizit bei den Beispielen hapert es...
nimasi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 04.01.2017, 17:52   #facebook chat gratis para celular java 2   Druckbare Version zeigen
chat gratis sin registro usa Männlich
Mitglied
descargar chat para movil java gratis AW: Redoxreaktionen KclO3

1. ist eine sogenannte Disproportionierung, das ist eine Redoxreaktion, weil das Chlorat (Cl(+V)) sowohl oxidiert (ClO4-) als auch reduziert (Cl-) wird.
2. hier ändert sich keine Oxidationszahl: keine Redoxreaktion
Alt 05.01.2017, 12:00   #chat gratis para celular java 3   Druckbare Version zeigen
online 123 flash chat Männlich
Mitglied
baixar chat gratis para celular java AW: Redoxreaktionen KclO3

Schau dir mal den Mortimer an (Allgemeines Chemie Lehrbuch) da ist eine Fülle von RedOx Aufgaben drin.

Oxidationszahlen richtig bestimmen ist, wie du erkannt hast schonmal entscheident als erster Schritt.

Was oxidiert denn deiner Meinung nach bei 2.? Schau nochmal in Ruhe drüber, dann stellst du fest das die Zahlen konstant bleiben.
Merke dir es gibt keine Oxidation ohne Reduktion und umgekehrt.

Die zweite Gleichung ist eine klassische Säure/Base bzw. Salzverdrängungs Reaktion.
Wenn "nur" ausgetauscht wird ist das kein RedOx Reaktion.

Mach einfach ein paar Übungen dazu, dann wird das schon.

"Es gibt Erlebnisse, über die zu sprechen die meisten Menschen sich scheuen, weil sie nicht in die Alltagswirklichkeit passen und sich einer verstandesmäßigen Erklärung entziehen."
Albert Hofmann

Strassman ist offline   Mit Zitat antworten
chat gratis para moviles android Anzeige

Antwort

Lesezeichen

free create flash chat room
free chat room without flash player, free chat room no flash

facebook chat para movil java gratis « free 123 flash chat room | free video flash chat room chat gratis para movil sin java »
Themen-Optionen
Ansicht
Linear-Darstellung microsoft visual studio express kostenlos Linear-Darstellung

chat de italia gratis sin registro Gehe zu